Schulgarteneinsatz 2017

Dank vieler  fleißiger Helfer ist der  Schulgarten  winterfest

Wer durch  Altenburg – Nord geht, findet neben der Grundschule  Wilhelm Busch ein Naturkleinod, den wunderschön gestalteten Schulgarten.

Seit der Förderverein zur Neugestaltung des Schulgartens aufgerufen hat, sind 4 Jahre vergangen. Unter Mithilfe der Eltern, Lehrer und Schüler entstanden neben  liebevoll gestalteten Beeten auch  ein Erlebnis- und Fußfühlpfad , Weiden-Tipis , eine Kräuterspirale und ein kleiner Teich. Besonders stolz sind alle auf die neu errichteten Hütten zum Unterricht im Grünen oder zum Ausruhen nach getaner Arbeit.

Zum 4. Mal rief der Förderverein auch in diesem Jahr zu Herbstarbeiten im Schulgarten, zur Unterstützung der Grundschulkinder auf. Und wir wurden nicht enttäuscht, über 90 Helfer waren gekommen. So wurde alles gemeinsam erledigt und nach getaner Arbeit war ein kleiner Imbiss sehr willkommen.

Allen Helfern ein großes Dankeschön !

Christine Posmik, Vorsitzende des Fördervereins

SG              Arbeit