Zirkus

Anlässlich des 20.Jubiläum der Namensgebung "Wilhelm Busch" fand an der Grundschule vom 25. Februar bis 2. März mit dem "Projektzirkus Probst" eine tolle Projektwoche statt.

In nur zwei Übungseinheiten trainierten die Schüler in altersgemischten Gruppen als

Zauberer, Akrobaten, Trapezkünstler, Fakire und Drahtseiltänzer.

Mit Hühnern, kleinen Hunden und einer Ziege übten sie Darbietungen.

Piraten kämpften mit Schwertern.

Clowns studierten lustige Sketche ein.

Die Kinder entwickelten dabei Teamgeist und überschritten oft auch ihre Grenzen.

Während der vier Vorstellungen zeigten die Schüler in farbenfrohen Kostümen ihr Können und liefen zu Höchstform auf.

Begeistert jubelten und klatschten die Zuschauer im vollbesetzten Zirkuszelt.

Eltern, Großeltern, Geschwister und viele Gäste staunten und waren oft gerührt von den Leistungen der kleinen Artisten und Dompteure.

Es waren für alle unvergessliche Tage.

Ein großes Dankeschön an das Team vom "Projektzirkus Probst" und an alle Lehrer und Erzieher für die tolle Unterstützung.

Bärbel Bruns, Schulleiterin