Grundschule Wilhelm Busch auf dem Weg zur „Eigenverantwortlichen Schule“

Im Rahmen der Qualitätsentwicklung an Thüringer Schulen befindet sich unsere Grundschule „Wilhelm Busch“ seit dem Schuljahr 2009/2010 im Entwicklungs-vorhaben „Eigenverantwortliche Schule“. Ziel dieses Entwicklungsvorhabens ist unter anderem die Verbesserung der Lernqualität für Schülerinnen und Schüler und die Stärkung der Schulen auf ihrem Weg zur Schulentwicklung. Nach dem Besuch eines Expertenteams und der damit verbundenen Auswertung des Schulberichtes wurde jetzt im Beisein des stellvertretenden Schulamtleiters Herrn Seitz, der Referentin für Grund-schulen Frau Skala und der Referatsleiterin für Soziales der Stadtverwaltung Altenburg Frau Dr. Quart die Zielvereinbarung für den Zeitraum von 2010 bis 2013 unterzeichnet.