Matheunterricht macht so noch mehr Spaß!

Nach 3 Monaten Testphase sind sich Lehrer und Schüler einig: Mit den kleinen Laptops und der großen elektronischen Tafel dem Smartboard macht das Lernen noch mehr Spaß! Sie sind eine gute Bereicherung für den Unterricht und die Schüler werden so mit der neusten Medientechnik vertraut gemacht. Das Klassenzimmer verwandelt sich in ein interaktives Lernzentrum, das die Schüler zum Lernen sehr motiviert.

Am 17.Juni wurde die Testphase mit einer Mathematikstunde in der Klasse 4c ausgewertet und Lehrerin Frau Simmert und die Kinder überzeugten alle Gäste vom Erfolg dieser Unterrichtsarbeit.

Als Gäste begrüßten wir Vertreter vom Kultusministerium, des Thillm Bad Berka, des Schulamtes Gera-Schmölln, der Stadtverwaltung und Mitarbeiter der SMART Technologies GmbH.

Leider müssen wir nun am Schuljahresende die Notebooks wieder abgeben und die nächste Projektschule wird sie weiter testen. Wir hoffen auf die Unterstützung unserer Schulverwaltung, die uns mit Hilfe von Fördergeldern bei der Anschaffung von neuen eigenen Geräten helfen wird. Vielleicht finden wir auch noch Sponsoren!