Schulchor

Unser Schulchor besteht seit 1993.

Durchschnittlich 25 Schüler der Klassen 1-4 kommen wöchentlich 1 Stunde zu den Proben zur Chorleiterin Frau Bärbel Ebert.
Hier bereiten wir z.B. das Programm für die Schulaufnahmefeier vor. Dabei studieren wir auch selbst geschriebene Sketche wie „Max und Moritz kommen in die Schule“, ein.
Zum Fest der Jungen Talente entdeckten wir auf vielen Gebieten – Sport, Rezitation, Gesang, Theaterspielen, Instrumental – wahre kleine Künstler. Sie werden oft in thematische Veranstaltungen einbezogen.
Unser Schulchor tritt auf bei Schulfesten, thematischen Veranstaltungen, bei alten und behinderten Menschen. Höhepunkt im Jahr ist der gemeinsame Auftritt mit dem Gemischten Chor e.V., unter der Leitung von Helmut Wünderlich. Dieses Weihnachtskonzert fand im Dezember im Rathaus Altenburg zum 13. mal statt und ist zu einer Tradition geworden.
Zum 30 jährigen Bestehen des Gemischten Chores überreichten wir einen musikalischen Blumenstrauß.