Schulgarten

Schulgarteneinsatz an der Grundschule Wilhelm Busch

Alle Jahre wieder wird der Schulgarten der Grundschule Wilhelm Busch winterfest  gemacht.

Bei schönem sonnigen Herbstwetter kamen etwa 70 Eltern, Großeltern, Lehrer und Kinder mit Spaten, Hacke und Gartenschere am Samstag, den 16.10.2021, um tatkräftig mit anzupacken. Die letzten Kartoffeln, Zucchini, Paprikas und Zierkürbisse wurden geerntet und die Beete umgegraben, die Äpfel am Apfelbaum gepflückt, Blumenstauden und Hecken verschnitten, Gladiolenknollen aus der Erde geholt und ins Winterlager gebracht.

Der Gartenteich wurde für den Winterschlaf vorbereitet.

Nach dem Motto: "Viele Hände, schnelles Ende " waren alle mit Begeisterung dabei!

Der Förderverein organisierte einen kleinen Imbiss und dankte allen Helfern!

Bärbel Bruns