Weihnachtskonzert in der Kirche Zschernitzsch

Wir freuen uns sehr, dass das Weihnachtskonzert unserer Grundschule nun nach einer längeren Coronapause wieder traditionell in der Kirche Altenburg-Zschernitzsch stattfinden konnte.

Die Tanzgruppe, einige eifrige Viertklässler sowie die Chor- und Religionskinder stimmten alle Gäste auf die Weihnachtszeit ein. Neben klassischen und modernen Weihnachtsliedern gab es Tänze, Gedichte und die Weihnachtsgeschichte zu bestaunen.

Religionskinder    Chorkinder

Am Vormittag erfreuten sich alle Schüler und Lehrer unserer Schule an einem abwechslungsreichen Programm. Am Abend waren dann die Eltern und Großeltern eingeladen, auch Gäste aus Zschernitzsch waren herzlich willkommen.

Ein großes Dankeschön gilt der Kirchgemeinde Altenburg-Zschernitzsch für die Nutzung der Kirche. Außerdem bedankt sich der Förderverein herzlich für die großzügigen Spenden.

Weihnachtslieder  Weihnachtslieder 2