Viele fleißige Helfer zum Schulgarteneinsatz

Auch in diesem Jahr wurde unser Schulgarten wieder winterfest gemacht!

Bei herrlichem sonnigen Herbstwetter kamen etwa 90 Eltern, Großeltern, Lehrer und Kinder mit Spaten, Hacke und Gartenschere am Samstag, den 08.10.2022, um tatkräftig mit anzupacken. Die letzten Kartoffeln und Bohnen wurden geerntet und die Beete umgegraben, Blumenstauden und Hecken verschnitten, Dahlienknollen aus der Erde geholt und ins Winterlager gebracht. Auch der kleine Teich mit den Goldfischen wurde für den "Winterschlaf" vorbereitet. Mit großer Begeisterung wurden die vielen Äpfel geerntet, die nun in der Frühstücksküche verarbeitet werden. Auch die Klassen selbst wollen aus den Äpfeln leckere Sachen herstellen!

Nach dem Motto: "Viele Hände, schnelles Ende " waren alle mit Begeisterung dabei!

Der Förderverein organisierte einen kleinen Imbiss. Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer! Bis zum nächsten Jahr!

SG Einsatz