Schulgarteneinsatz 2020

Die Schüler der Grundschule Wilhelm Busch sind stolz auf ihren Schulgarten

Der Schulgarten der Grundschule Wilhelm Busch ist unter Mithilfe des Fördervereins, der Schüler, Lehrer und zahlreicher Eltern ein kleines Schmuckstück geworden, in dem das Lernen Spaß macht. Auch deshalb, weil die Schüler die Beete, Blumen und den kleinen Teich liebevoll pflegen und  in den letzten Jahren Hütten für den Unterricht im Grünen und ein neues Gerätehaus dazu gekommen sind.  Besonders in diesem Jahr, unter komplizierten Hygienebedingungen, war der Aufenthalt im Freien und der Unterricht im Grünen besonders beliebt.

Damit das so bleibt und Beete und Umfeld weiterhin optimale Bedingungen bieten, rief der Förderverein auch in diesem Jahr wieder Schüler und Eltern zur Unterstützung auf. 94 Helfer kamen!

Und dafür möchten wir an dieser Stelle allen Beteiligten ein großes Dankeschön sagen.

Christine Posmik, Vorsitzende des Fördervereins