Corona-Belehrung

Altenburg, 03.09.2020

Belehrung!

Werte Eltern,

um einen sicheren Schulalltag in der Corona-Zeit zu gewährleisten, müssen wichtige Regeln eingehalten werden. Bitte melden Sie uns umgehend und lassen Sie Ihr Kind zu Hause, wenn Sie folgende Symptome in der Familie oder an Ihrem Kind bemerken.

Mögliche typische Symptome sind:

• trockener Husten
  • Fieber
  • Hals-, Muskel-und/oder Gliederschmerzen
  • Atemnot, Atemprobleme
  • Verlust des Geschmacks- und/oder Geruchssinn
  • Erschöpfung
  • Durchfall

Mit solchen Symptomen darf die Schule nicht betreten werden!

Rückkehrer aus Risikogebieten benötigen einen negativen Corona-Test-Bescheid.

Das Betretungsverbot bleibt für folgende Personen bestehen:

• mit dem Corona-Virus Infizierte,
  • Personen, mit direktem Kontakt zu an Covid-19 Erkrankten oder Infizierten in den ersten 14 Tagen nach dem Kontakt.

Eltern dürfen nicht unerlaubt das Schulhaus betreten, nur nach Anmeldung im Sekretariat oder bei der Schulleitung. Bitte benutzen Sie dafür die Klingel am mittleren Eingang!

Für den Hortbetrieb gelten ihre Entlassungszeiten.

Danke für Ihr Verständnis!

( B r u  n s )