Unsere Höhepunkte in der ersten Schulwoche in Klasse 4.

Am Montag ging es für vier Kinder unserer Klasse in die Siegfried-Flack-Straße. Hier wurden bei der Aktion BLITZ FÜR KIDS Autofahrer auf ihr Fahrverhalten angesprochen. Sehr ärgerlich war es, dass gerade ein Lehrer ganze 15 km/h zu schnell unterwegs war.

Am Mittwoch unternahmen wir einen wunderschönen Wandertag in das Südbad. Trotz vieler Wolken hatten wir eine Menge Spaß im Wasser und beim Spiel "Ball über die Schnur".

Der Donnerstag und der Freitag standen ganz unter dem Olympischen Gedanken. Auf dem Sportplatz gaben die Kinder in den Disziplinen: Marathon, Speerwurf, Kugelstoßen, Hürdenlauf und Weitsprung ihr Bestes. Viele Medaillen gingen zur Siegerehrung an die Kinder unserer Klasse. Aber auch theoretisch setzten wir uns mit den Olympischen Spielen auseinander. So lernten wir die Disziplinen und Maskottchen der diesjährigen Sommerspiele kennen.