Schulfest und Projekttage Tiere und Pflanzen unserer Heimat

Jede Klassenstufe hatte sich ein besonderes Themengebiet ausgesucht. Die 1. Klassen lernten Neues über die Zootiere, die 2. Klassen beschäftigten sich mit der Wiese, die 3. Klassen erarbeiteten sich Wissen rund um den Bauernhof und die 4. Klassen sammelten Kenntnisse über Tiere und Pflanzen am Wasser.

Allen Schülern bereiteten die Projekttage viel Freude. Den Abschluss bildete unser Schulfest. In unserem Eröffnungsprogramm zeigten die Schüler ihren Eltern und den Gästen, was sie gelernt hatten, in Form von Liedern, Tänzen, Gedichten und darstellendem Spiel.

Als Gäste begrüßten wir Maike und Jürgen Probst vom Probst-Hof aus Schmölln. Sie zeigten uns Ausschnitte aus ihrem aktuellen Zirkusprogramm. Auf dem Schulhof erwarteten uns dann noch vielseitige Angebote wie Kinderschminken, Flohmarkt, Blumenverkauf, Basteln, Quiz, Gestalten und Malen sowie sportliche Wettbewerbe. Für das leibliche Wohl sorgten Fleischerei Schulze und Herr Erler mit Zuckerwatte.

Wir danken allen Lehrern, Erziehern und Beteiligten für ihre Unterstützung, die unser Schulfest zu einem Höhepunkt in diesem Schuljahr machten.

Fotogalerie Projekttage

Fotogalerie Schulfest