Sport -und Spieltag der Klassen 1 und 2 am Kindertag 2006

Am 1.Juni feierten die 1. und 2.Klassen den Internationalen Kindertag mit  einem  sportlichen Fest. Da das Wetter nicht gerade freundlich gestimmt war , nutzten wir die Wenzelturnhalle und führten Klassenwettkämpfe durch. Dort maßen sich die  7 Klassen bei Endlosstaffeln in Schnelligkeit, Gewandtheit, Sprungkraft und Armkraft.

In jeweils 5 min. kam es darauf an, wie viel Schüler der Klasse die Aufgabe an der Station bewältigen. Jeder konnte sich mehrmals beweisen. Mit großer Begeisterung waren alle dabei und zählten eifrig ihre erkämpften Punkte. Als alle Klassen jede Station durchlaufen hatten, erwiesen sich die Klasse 1b und 2a als die Besten.

Anschließend fand ein Turnier „ Ball über die Schnur“ statt. Hier siegten die Klassen 1b und 2a . Alle verlebten einen schönen Kindertag bei Sport und Spiel.